09.05.2024
Unser diesjähriger Himmelfahrtsausflug führte uns in das Freilichtmuseum am Kiekeberg. Wie üblich bei diesem Event hatten wir wieder bestes Wetter und konnten alle Häuser und Einrichtungen ausgiebig inspizieren und einen Eindruck davon gewinnen, wie mühsam das Leben in der „guten alten Zeit“ wohl gewesen sein muß. Interessant war auch die Tankstelle und die Ladenzeile aus den 60’er Jahren, weil die älteren unter uns dies noch life erlebt haben. Grillen durften wir im Freilichtmuseum zwar nicht, aber das gemeinsame Picknick war auch so sehr schön.

28.04.2024
Achtung !   Kommende Woche fällt der Mittwoch auf den 1. Mai – da tanzen wir nicht !
Am 08. Mai findet dann wieder ein normaler Clubabend statt (diesmal callt Tina für uns) und am 09. Mai treffen wir uns zum Himmelfahrtsausflug im Freilichtmuseum am Kiekeberg. Den zugehörigen Flyer findet ihr im Downloadbereich.

03.04.2024
Vorankündigung :   Nächste Woche, am 10.04.2024 callt mal wieder Joachim Rühenbeck für uns !

13.03.2024
Heute wurde unsere Class graduiert. Mit rund 30 Gästen aus neun verschiedenen Clubs haben wir eine tolle Graduation-Party gefeiert. Neben den üblichen Prüfungsaufgaben für die Class wurde auch Tommy von eben dieser gefordert. Seine Aufgabe war es einen Tip komplett auf Deusch zu callen und dabei auf einem Steckenpferd herum zu reiten. Eine neue Form von „Hobby Horsing“. Hier ein paar Eindrücke von der Graduation. Weitere Bilder findet ihr in der Fotogalerie.

10.01.2024
Am 13. März soll unsere Class graduiert werden. Bis dahin werden wir das Training noch etwas intensivieren und mit dem Clubabend bereits um 19:00 Uhr, also eine halbe Stunde früher beginnen. Der Clubabend endet wie gewohnt um 21:30 Uhr. Zur Sicherheit schaut bitte stets in unseren  Terminkalender.

20.12.2023
Weihnachtsfeier und letzter Clubabend in diesem Jahr. Heute hat Tommy noch einmal einen tollen Clubabend gestaltet, der dann bei einem weihnachtlichen Buffet seinen angemessenen Ausklang fand.
Nächstes Jahr geht es gleich am 03. Januar wieder weiter.

06.12.2023
Nikolaus Special Club Night mit Gastcaller Joachim Rühenbeck !  Heute hat Joachim bei uns gecallt und uns, unserer Class und auch vielen Gästen einen tollen Clubabend bereitet.

02.12.2023
Vorankündigung :   Am Nikolausabend, Mittwoch, den 06.12.2023 veranstalten die Beach Hoppers eine Special Club Night mit Joachim Rühenbeck. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Die nächsten beiden Termine wird wieder Tommy callen, und am 20.12. findet dann auch unsere Weihnachtsfeier am letzten Clubabend des Jahres statt.

29.11.2023
Achtung !   Aufgrund des Wintereinbruchs und den damit verbundenen Straßenverhältnissen fällt der heutige Clubabend aus !!

20.11.2023
Diese Woche ist Buß- und Bettag und da fällt bei uns das Tanzen aus. Alternativ haben wir am Montag mit großer Besetzung (14 Tänzer!) die Crazy Bumble Bees in Hamburg-Poppenbüttel besucht und dabei unseren Leuchtturm, den die Bumble Bees uns vor 12 Jahren geklaut haben, endlich wieder heim geholt !

27.09.2023
Bergfest für unsere Class ! Die Class ist „über den Berg“. Jetzt kommt so langsam schon die Graduation ins Blickfeld. Heute haben wir aber erst einmal die Halbzeit gefeiert und Wolfgang hatte auch ein paar neue Figuren wie „Pass over the Mountain“ oder „Circle around the Mountain“ in petto 🙂 . Da mussten wir uns natürlich auch noch am leckeren Buffet stärken.

12.07.2023
Ferien !!!   Heute, am ersten Mittwoch unseres Sommerprogramms, war wieder „Grillen und Chillen“ am Beach Hopper Elbstrand angesagt. Unerhörterweise gab es noch eine vorwitzige Gewitterzelle, die unbedingt um 19:00 Uhr über unseren Strand ziehen musste. Aber in so einem Fall verholen wir uns einfach unter den DLRG Pfahlbau und können so vom Trockenen aus das Treiben auf der Elbe beobachten. Kerstin hat sich sogar ins kühle Nass gewagt – Respekt.

Nächsten Mittwoch tanzen wir wieder im Tabea. Mal sehen, welche Überraschungen sich Tommy für den Abend ausgedacht hat….  Den Flyer zu unserem Sommerprogramm findet ihr im im Downloadbereich.

06.06.2023
Achtung ! Morgen, am 07.06. muss der Clubabend leider wegen Callermangel ausfallen. Nächste Woche wird aber auf jeden Fall wieder getanzt!

18.05.2023
Diesmal führte uns unsere Vatertagstour in den Tierpark Neumünster. Schönes Wetter ist ja mittlerweile Tradition bei diesem Event, und so konnten wir bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ganz entspannt durch den Park spazieren, die Tiere betrachten und zum Teil auch füttern. Zur Mittagszeit haben wir uns dann zur „Fütterung der Beach Hopper“ beim Seepavillon eingefunden, den Holzkohlengrill entzündet und die mitgebrachten Leckereien vertilgt. Ein sehr schönes Erlebnis für alle Teilnehmer.

   

Weitere Bilder von diesem Clubausflug findet ihr in der Fotogalerie.

im Mai 2023
Vorankündigung: Es wird wieder einen Himmelfahrtsausflug für alle Beach Hoppers and Friends geben. Den zugehörigen Flyer findet ihr im Downloadbereich.

22.04.2023
Heute gab es wieder den berühmten Kinobrunch im Steenkamp Saal. Nach augiebigem „Brunchen“ kam der Überraschungsfilm: Nichts zu verzollen – eine französische Filmkomödie von Dany Boon.  Es geht um die Zeit des Schengen-Abkommens, als die Grenzkontrollen in Europa abgeschafft wurden. Der französische Zollbeamte Mathias Ducatel liebt Louise, die Schwester seines belgischen Kollegen Ruben Vandevoorde.  Dummerweise ist Ruben ein ausgeprägter Nationalist, der die „Franzacken“ aus tiefster Seele hasst. Und jetzt müssen sich die beiden in einer mobilen französisch-belgischen Zollbrigade zusammenraufen um den Drogenschmuggel zu bekämpfen. Ein herrlich lustiger, aber bei uns relativ unbekannter Film.

19.04.2023
Die Torfis waren da (in großer Zahl) ! – Und haben unser Banner geklaut. Dann müssen wir wohl mal mit einem komplette Square Nortorf heimsuchen ! 😆
Wartet es nur ab, wir werden unsere Class trainieren und scharf machen !

15.03.2023
Heute war der erste von zwei „Open-House“ Clubabenden als Auftakt für unsere geplante Anfängerclass. Tommy hat gecallt und etwa 12 Interessenten waren dabei und haben die ersten Figuren gelernt. Insgesamt hatten wir drei Squares auf der Tanzfläche. Nächste Woche gibt es dann noch einmal einen solchen „Schnupperabend“, bevor es am 29. März mit der Class los geht.

06.02.2023
Diese Woche haben wir einen Gastcaller! Am Mittwoch, den 08.02.2023 wird Thomas Franzek bei den Beach Hoppers callen und für Abwechslung sorgen.

01.02.2023
Auf unserer heutigen Hauptversammlung haben wir beschlossen in diesem Jahr wieder eine Anfänger-Class anzubieten. Termine:

  • Am 09.02. Auftritt und Class-Werbung beim „Abend der Tänze“  im Rahmen des Crossdorf-Festivals am Osdorfer Born.
  • Am 15.03. und am 22.03. je ein Open-House Abend in unserem Tanzsaal im Tabea (Am Isfeld 19).
  • Ab 29. März läuft dann unsere Class jeden Mittwoch.

Den zugehörigen Class-Flyer findet ihr im Downloadbereich.

10.01.2023
Unser Clubabend morgen, am Mittwoch, den 11.01.2023 muss leider ausfallen. Am 18.01. geht’s wieder weiter.

21.12.2022
Heute war unser letzter Clubabend in diesem Jahr. Leider waren alle unsere Caller bzw. ihr Umfeld von Corona- oder anderen Erkältungskrankheiten betroffen, sodass wir kurzfristig ohne Caller da standen. Getanzt haben wir aber dennoch; Musik und Calls kamen dann eben vom Smartphone. Die anschließende Weihnachtsfeier war deswegen nicht weniger nett.

im November 2022
Am 16.11.2022 ist Buß- und Bettag, da fällt der Clubabend aus. Ansonsten tanzen wir durchgängig bis Weihnachten. Am 21.12. wird unsere Weihnachtsfeier im Rahmen des Clubabends statt finden.

25.09.2022
Dieses Wochenende sollte die jährliche Clubausfahrt die Beach Hoppers nach Glückstadt führen. Aufgrund eines Corona-Ausbruchs in der Jugendherberge wurde diese jedoch kurzfristig geschlossen, so dass nur ein Tagesausflug daraus wurde. Die 16 teilnehmenden Beach Hopper hatten dennoch ihren Spaß bei einem Bummel durch den Hafen und die Altstadt und einem leckeren Mittagessen im Restaurant „Kleiner Heinrich“. Und ja – getanzt haben wir natürlich auch noch. Ein kleines Video davon findet ihr hier.

 

20.07.2022  Hitzefrei !!
Heute fällt der Clubabend aufgrund der außergewöhnlichen Hitzewelle aus. Achtet auf unseren  Terminkalender.
> Nachtrag : alles richtig gemacht – lt. DWD wurden an diesem Mittwoch mit über 40°C die höchsten jemals in Hamburg gemessenen Temperaturen beobachtet !

15.06.2022
Heute durften wir endlich wieder loslegen. Mit einigen Gästen konnten wir durchgehend mit zwei Squares tanzen. Tommy hat gecallt und für tolle Stimmung gesorgt. Das hat sich richtig gut angefühlt !

08.06.2022
Yippie-aye-ay !   Endlich dürfen wir wieder ins Tabea. Ab Mittwoch, den 15.06. werden wir wieder regelmäßig tanzen. Da ja immer noch Infektionen vorkommen bittet die Heimleitung darum, dass ihr euch auf Corona testet bevor ihr uns besucht. In den Sommerferien werden wir uns wieder im wöchentlichen Wechsel am Elbstrand und im Tabea Festsaal treffen. Alle weiteren Termine findet ihr in unserem Terminkalender.

07.05.2022
Vorankündigung:  Im September wird wieder eine Beach-Hopper Clubausfahrt stattfinden! Vom 23. bis 25.09. werden wir nach Glückstadt an die Elbe fahren.

10.02.2022
Die Beach Hopper waren beim diesjährigen Crossdorf-Festival am „Abend der Tänze“  dabei. Leider ohne Publikum und nur per Video gestreamt. Ein Foto vom Event findest Du hier.

 

Ältere Einträge vor 2022 findest Du hier im Archiv 2020 bis 2021 oder im Archiv 2017 bis 2019.