20.09.2020
Dieses Wochenende sind 20 Beach Hoppers nach Lauenburg gefahren. Eine wunderschöne Clubausfahrt bei herrlichem Spätsommerwetter. Highlights waren der Bummel durch die historische Altstadt, ein Besuch im Elbschifffahrtsmuseum, Klettern im Hochseilgarten bei Geesthacht und natürlich eine Tour mit dem historischen Raddampfer „Kaiser Wilhelm“ nach Bleckede.

Weitere Bilder von diesem Clubausflug findet ihr in der Fotogalerie.

22.07.2020
Heute war „Beach Hopper Nostalgie Abend“ ! – Zwar ohne Tanzen, aber Afterparty ganz wie früher am Tresen im Steenkamp-Saal, mit leckeren Toasts und Getränken aus original Beach Hopper Gläsern. Dabei haben wir uns durch alte Fotoalben gewühlt und per Beamer Videoclips von alten Beach Hopper Festen angeschaut. Ja so schön könnte es sein, wenn nicht dieses dämliche Covid-19 Virus wie das Schwert beim alten Damokles über jedem Treffen schweben würde.

01.07.2020
Heute trafen sich 13 Elbes (und drei Hundies) am Beach Hopper Elbstrand zum gemütlichen Klönschnack. Ein schönes Wiedersehen nach mehr als einem Vierteljahr Corona-Zwangspause!

23.06.2020
Am 01. Juli beginnt unser Sommerprogramm. Leider ist nach der Allgemeinverfügung §12 Abs. 1 des Hamburger Senats das Picknicken und Grillen an öffentlichen Plätzen immer noch verboten. Daher werden wir diesmal am Beach Hopper Strand nur Chillen (ohne Grillen). Wir treffen uns wie immer etwa ab 19:00 Uhr, egal wie das Wetter wird. Platz genug zum Abstand halten ist ja da.

18.05.2020
Wegen der immer noch bestehenden Kontaktbeschränkungen muss auch unser traditioneller Himmelfahrtsausflug am 21.05. leider ausfallen.

13.03.2020
Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Covid-19 Massenpanik haben die Beach Hopper vorerst alle Clubabende abgesagt. Wie es weiter geht werden wir situativ entscheiden. Achtet auf unseren Terminkalender.

24.02.2020
Terminhinweis: Unsere jährliche Clubausfahrt wird uns diesmal vom 18.09. bis 20.09. nach Lauenburg führen. Am Samstag werden wir das Städtchen erkunden, vielleicht am Elbstrand tanzen (!), ins beheizte Freibad gehen oder im Hochseilgarten klettern. Am Sonntag wollen wir dann mit dem historischen Raddampfer „Kaiser Wilhelm“ einen Ausflug nach Bleckede unternehmen. Alle Informationen findest Du in unserem Flyer im Downloadbereich.

16.02.2020
Heute fand wieder einmal unser Kinobrunch statt. Diesmal nicht im Elbe-Kino, sondern erstmals im Steenkamp Saal. Nach augiebigem „Brunchen“ kam der Überraschungsfilm: Westworld – ein Science Fiction Film von 1973, also älter als die Beach Hopper! Es geht um einen, mit menschenähnlichen Robotern bestückten Vergnügungspark. Und natürlich geht die Sache gewaltig schief. Sehenswert Yul Brynner als durchgeknallter Revolverheld-Android.

18.12.2019
So – das wars für dieses Jahr! Heute fand der letzte Clubabend in 2019 mit Weihnachtsfeier statt. Von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr haben wir noch zu den Calls von Wolfgang und Tommy getanzt und anschließend bei einem leckerem Weihnachtsbuffet gemütlich zusammen gesessen und geklönt !

Zum ersten Clubabend im neuen Jahr sehen wir uns dann am 08.01.2020 wieder.
Unsere Hauptversammlung wird am 05. Februar 2020 um 20:30 Uhr stattfinden. Von 19:30 bis 20:30 wird selbstverständlich noch getanzt!
Die Einladungen und Tagesordnung sind bereits verschickt. Ergänzungen zur Tagesordnung bitte unter @ anmelden.

20.11.2019
Heute haben 11 Beach Hopper das Skurrilum am Spielbudenplatz besucht und als Assistenten von Geisterjäger Ernie Houdson zwei spannende Fälle gelöst. Eine Gruppe kam dem Mysterium der weinenden Frau auf die Spur, während die zweite Gruppe das düstere Geheimnis um den Zoo des Todes aufdeckte. Wir hatten riesigen Spaß dabei und beide Gruppen haben die Aufgaben gemeistert. Anschließend haben wir noch einen kleinen Kiezbummel über den Santa Pauli Weihnachtsmarkt unternommen.

 

16.09.2019
Terminhinweis: Am 20.11. ist Buß-und Bettag, da können wir in unserem Saal nicht tanzen. Alternativ wollen wir das „Skurrilum“ auf St. Pauli besuchen. Wer mitkommen möchte trägt sich am Clubabend bitte in die Liste ein.

25.08.2019
Dieses Jahr führte unsere jährliche Clubausfahrt die Beach Hopper an den Brahmsee zum Kieler Sprotten Dance. Bei herrlichem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen war Schwimmen, Grillen, Tretbootfahren, Klönen und natürlich auch Tanzen angesagt. Peter hat gecallt und dabei für tolle Stimmung gesorgt.

Vielen Dank an die Yerokis für die exzellente Organisation dieses Events. Wir hatten sehr viel Spaß !

26.06.2019
Heute muss das Tanzen bei den Beach Hoppers leider ausfallen !
In den Sommerferien tanzen wir dann alle 14 Tage. Die Termine findest Du in unserem Sommerprogramm-Flyer im Downloadbereich.

30.05.2019
Heute waren die Beach Hopper wieder wie jedes Jahr auf Vatertagstour. Es ging diesmal in den Wildpark Eekhold.

 
Weitere Bilder von diesem Clubausflug findet ihr in der Fotogalerie.

15.05.2019
Der Neujahrsdance geht weiter! Unser Neujahrsdance existiert bereits seit 1991, also seit fast 30 Jahren! Mit der Zeit hat sich bei den Clubmitgliedern eine gewisse Müdigkeit breit gemacht jedes Jahr auf neue dieses Event organisieren „zu müssen“. Deshalb hat sich auf der Hauptversammlung im Januar eine Mehrheit dafür ausgesprochen in 2020 keinen Neujahrsdance mehr zu veranstalten. Um dieses schöne Event aber nicht sterben zu lassen, haben sich unsere Caller nun zusammen getan und lassen das Special in neuer Form als „Neujahrs Benefiz Squares“ wieder aufleben – tolle Idee !
Der „neue“ Neujahrsdance wird wie gewohnt am DESY stattfinden, es gibt freien Eintritt, Spenden werden einem guten Zweck zugeführt. Hier ist der Flyer: Neujahrs Benefiz Squares 2020

11.05.2019
Heute haben 15 Beach Hopper das Airbus Werk in Finkenwerder besichtigt – sehr eindrucksvoll die Montage der Riesenvögel aus der Nähe zu beobachten! Anschließend haben wir uns bei herrlichem Wetter im Rüschpark an der Elbe niedergelassen und den Tag mit einem zünftigen Barbecue am Holzkohlengrill ausklingen lassen. Da an dem Wochenende gleichzeitig der Hamburger Hafengeburtstag gefeiert wurde, fuhren währenddessen viele interessante Schiffe die Elbe hoch.

20.02.2019
Heute hat „JR“ – Joachim Rühenbeck unseren Clubabend gerockt. Mit drei Squares auf der Tanzfäche und leckerem Kuchen dazu ein sehr gelungener Abend mit viel Spaß für alle Tänzer.

26.01.2019
Terminhinweis: Achtung – am Mittwoch, den 20. Februar wird „JR“ Joachim Rühenbeck auf dem Clubabend der Elbes callen !
Joachim ist in dieser Woche in Hamburg und wir freuen uns, dass wir ihn für unseren Clubabend gewinnen konnten. Das wird bestimmt ein interessanter Abend. Gäste sind wie immer willkommen und natürlich gibt es auch Unterschriften und Gästedangle – ist ja ein normaler Clubabend.

08.01.2019
Terminhinweis: Morgen, am 09. Januar, findet der erste Clubabend in diesem Jahr statt und in zwei Wochen, am 23. Januar, ist die Jahreshauptversammlung angesetzt!

02.01.2019
Gestern fand wieder unser Neujahrsdance statt, eine Tradition seit nunmehr 28 Jahren! Da Tommy diesmal zum Jahreswechsel nach Italien zu einer Familienfeier wollte, wurde unser Callerteam durch Ilona verstärkt – also die „Fantastischen Drei“ in neuer Besetzung. Ilona hat die Beach Hopper in den 1980er Jahren mit aufgebaut und ist heute immer noch Ehrenmitglied der Elbe Beach Hoppers. Es war ein großer Spaß mal wieder zu den Calls von Ilona zu tanzen. Auch die besondere Mischung mit den Clubcallern Peter und Wolfgang hat dabei für eine super Stimmung bei den rd. 100 Gästen des Specials gesorgt.

19.12.2018
Heute findet der letzte Clubabend in diesem Jahr statt. Von 19:30 Uhr bis etwa 20:30 Uhr wird noch getanzt und anschließend ist Weihnachtsfeier angesagt mit gemütlichem beisammensitzen, klönen und leckerem Weihnachtsbuffet!
Zum ersten Clubabend im neuen Jahr sehen wir uns dann am 09.01.2019 wieder.
Unsere Hauptversammlung wird am 23. Januar 2019 um 20:30 Uhr stattfinden. Von 19:30 bis 20:30 wird selbstverständlich noch getanzt!
Die Einladungen und Tagesordnung sind bereits verschickt. Ergänzungen zur Tagesordnung bitte unter @ anmelden.

21.11.2018
Leckeres Essen im Restaurant „Schwerelos“. Da wir heute nicht tanzen konnten, trafen sich 13 Beach Hopper in gemütlicher Runde im Harburger Rollercoaster Restaurant, wo die Speisen achterbahnmäßig von oben angeschwebt kommen. Sehr urig!

03.09.2018
Vorankündigung: Am 21.11. ist Buß-und Bettag, da können wir in unserem Saal nicht tanzen. Alternativ wollen wir uns im Restaurant „Schwerelos“ in gemütlicher Runde treffen. Eine gute Gelegenheit auch für „ehemalige“ mal wieder vorbei zu schauen!

15.08.2018
Heute fand der letzte unserer drei Anniversary Club Nights zum 40 jährigen Bestehen der Elbe Beach Hoppers statt. Wolfgang hat uns gekonnt mit seinen „Halben Sachen“ getriezt und wir hatten viel Spaß dabei. Tatsächlich waren wir mit vielen Gästen diesmal mehr als 30 Tänzer und konnten ständig mit drei Squares tanzen.

27.06.2018
Kommende Woche, am 04. Juli, findet der letzte reguläre Clubabend vor den Sommerferien statt. Weiter geht’s mit Grillen und Chillen am Beach Hopper Elbstrand und drei ganz besonderen Clubabenden. Schließlich werden die Beach Hoppers dieses Jahr 40 Jahre alt !
Hier geht’s zum Sommerprogramm-Flyer.

10.05.2018
Unser diesjähriger Himmelfahrtsausflug war wieder super. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein haben wir den Garten der Schmetterlinge in Aumühle besucht. Anschließend war Grillen im Eisenbahnmuseum angesagt. Wir sind noch gemütlich mit dem Essen fertig geworden und hatten schon alles zusammengepackt, als am späten Nachmittag dann das Gewitter losging. Wetterglück gehört eben auch dazu! Ein paar Bilder vom Himmelfahrtsausflug findet ihr hier.

15.03.2018
Die Elbe Beach Hoppers werden dieses Jahr 40 Jahre alt! Aus diesem Anlass haben wir uns ein ganz besonderes Sommerprogramm ausgedacht: während der Ferien wird es drei Anniversary Club Nights geben! Den Flyer findest Du im Downloadbereich.

04.03.2018
Beim diesjährigen Himmelfahrtsausflug am 10. Mai wollen wir den Garten der Schmetterlinge in Aumühle besuchen und die kleinen Flatterer bestaunen. Anschließend geht’s in Clausis Eisenbahnmuseum zum gemütlichen Grillen und Klönen. Teilnehmen können alle Beach Hopper samt Anhang, sowie Freunde der Beach Hopper. Teilnehmerlisten liegen am Clubabend aus oder sendet einfach eine E-Mail an Daaje oder Henning.

14.02.2018
Heute haben wir die Yellow Rockers in Kiel besucht. Obwohl wir nur sieben Elbes waren, was offiziell nicht zum Bannerklau ausreicht, haben die Yerokies uns dennoch einen „Yellow Rocker“ mitgegeben – Vielen Dank! Wir hoffen auf einen baldigen Gegenbesuch zur Abholung.

14.01.2018
Unsere Hauptversammlung wird am 07. Februar 2018 um 20:30 Uhr stattfinden. Von 19:30 bis 20:30 wird selbstverständlich noch getanzt!
Die Einladungen und Tagesordnung sind bereits verschickt. Ergänzungen zur Tagesordnung bitte unter @ anmelden.

03.01.2018
Tommys Stimme ist wieder da und er callt wieder regelmäßig bei uns !!    Yippie-aye-ay!

02.01.2018
Der Neujahrsdance 2018 war mit rd. 120 Tänzern aus 27 Clubs wieder ein schöner Erfolg !

19.12.2017
Morgen ist letzter Clubabend und gleichzeitig Weihnachtsfeier!